Fachfortbildungen

Fachfortbildung Beratung, Coaching und Psychotherapie

Weitere Angebote auch unter Weiterbildungen. Gerne beantworten wir Fragen. Bitte melden Sie sich an!

Chronisch krank – Psychosoziale Begleitung in der Heilpraxis

Referenten: Günther Naumann & Dr. phil. Thomas Lindner

22.11.2017 (Mittwoch) 19:00 – 22:00 Uhr

Laut WHO sind chronische Krankheiten in der europäischen Region für 86 Prozent der Todesfälle und 77 Prozent der Krankheitslast verantwortlich.
Patienten mit Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Demenzen, Parkinson, HIV, Schmerzstörungen usw. suchen zahlreich auch unsere Heilpraxen auf.
Ebenso wie im klinischen Bereich ist es auch für uns wichtig, dass die notwendigen medizinischen Therapien ergänzt werden durch eine nachhaltige psychosoziale Unterstützung und Begleitung von Kranken und ihren – häufig ebenfalls stark belasteten – Angehörigen.
In unserer Fachfortbildung werden wir gemeinsam konkrete Interventionen und Strategien erarbeiten, die wir einsetzen können, um – oftmals existentielle – seelische Nöte, die bei chronisch erkrankten Patienten auftreten, zu erkennen und kompetent zu begleiten.
Die Fachfortbildung wendet sich an praktizierende und angehende Heilpraktiker für Psychotherapie und allgemeine Heilpraktiker.

Investition: Mitglieder 50,00 EUR ,  Gäste 70,00 EUR
Ort: Union Deutscher Heilpraktiker, Waldstraße 21, 61137 Schöneck

Voranmeldungen bitte bis 17.11.2017:
– bei der UDH, LV Hessen, Waldstraße 21, 61137 Schöneck, Telefon 06187 – 8428, E-Mail kontakt@udh-hessen.de
– oder direkt beim NETZWERK PSYCHOTHERAPIE auf der Website www.udh-psychotherapie.de oder per E-Mail: kontakt@udh-psychotherapie.de

Weitere Informationen

Ab sofort können Einzel-Supervisionen bei jedem Dozenten gebucht werden. Sie bekommen professionelle Informationen von Praktikern für Psychotherapie aus erster Hand. Dabei kann es sich um Fragen zu Fällen, zur Praxis oder andere handeln. Zur individuellen Terminabsprache nehmen Sie bitte direkt mit den Therapeuten unter „Dozenten“ Kontakt auf.

Zudem startet im Januar 2017 eine weitere Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Mehr dazu unter Ausbildung.

Vergangene Fachfortbildungen:

Spiritual Care